Erfahrungen 

Das Ingenieurbüro wurde 1998 gegründet nachdem Dr. Gutekunst über 12 Jahre Erfahrung im Entwickeln von Meßsystemen und Meßautomaten gesammelt hatte.
Mehr als 8 Jahre davon war Dr. Gutekunst für die Entwicklung von Versuchsaufbauten für Analyseautometen in der Immuno-Diagnostik verantwortlich.
Ein entscheidender Teil der Arbeiten war die Systemintegration der Analyseautomaten durch Optimieren der Abläufe für Chemie, Instrument und Software.
Desweiteren war Dr. Gutekunst für die Produkt-Entwicklung für Gel-Analyse Systeme und Real-Time PCR Systeme verantwortlich (Lumi-Imager und LightCycler Systeme). Wichtiger Bestandteil der Projekte war die Systemintegration aller Komponenten (Chemie, Instrument, SW) um die geforderten Systemeigenschaften zu gewährleisten.
Die dabei selbstentwickelten Auswertealgoritmen fanden in den Produkten rasch eine große Verbreitung.